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Titel |
Die Dritte Welt als Thema der Erwachsenenbildung |
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Autor | Siebert, Horst |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 3, S. 16-21 |
Dokument | Volltext (574 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erwachsenenbildung; Bildungsarbeit; Bildungsangebot; Interkulturelle Bildung; Lernen; Interkulturelles Lernen; Ökumenisches Lernen; Landeskunde; Wissen; Welt; Solidarität; Handlung; Konzept; Zielgruppe; Interesse; Thema |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Erwachsenenbildung wird hier in einem engeren, institutionellen Sinne verstanden: als organisierte Bildungsangebote von Volkshochschulen, Heimvolkshochschulen und Akademien, von kirchlichen, gewerkschaftlichen und "ländlichen" Bildungseinrichtungen. Die Ausgangsthese lautet: Weder in der theoretisch-didaktischen Diskussion noch in der Praxis der Erwachsenenbildung ist die Dritte Welt ein zentrales Thema. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1988 |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.01.2022 |
Quellenangabe | Siebert, Horst: Die Dritte Welt als Thema der Erwachsenenbildung - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 3, S. 16-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-65019 - DOI: 10.25656/01:6501 |