Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Tagungsbericht: Internationales Seminar: "The Impact of Pesantren on Education and Community Development in Indonesia"
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 4, S. 25-26 ZDB
Dokument (275 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Entwicklungspädagogik; Erziehung; Bildung; Bildungseinrichtung; Nichtregierungsorganisation; Islam; Kultur; Kulturelle Identität; Ländlicher Raum; Internationale Konferenz; Tagungsbericht; Indonesien
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionenFriedrich-Naumann-Stiftung; Technische Universität Berlin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 01750488
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit dem Aufkommen nationalstaatlicher Gedanken in Indonesien war auch die Idee verbunden, sich der Pesantren für Bildungs- und Dortentwicklungsaufgaben zu vergewissern. Die Friedrich-Naumann-Stiftung hat sich in den beiden letztgenannten Bereichen seit Ende der 70er Jahre stark engagiert. U.a. fand vom 9.-13. Juli 1987 in Berlin ein internationales Seminar statt mit dem Titel THE IMPACT OF PESANTREN ON EDUCATION AND COMMUNITY DEVELOPMENT IN INDONESIA". Es sollte in Zusammenarbeit mit dem Forschungsschwerpunkt "Alternative Bildung" der TU Berlin einigen Fragestellungen nachgehen, die sich in der pädagogischen und politischen Auseinandersetzung mit Pesantren immer wieder stellen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1988
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.05.2022
QuellenangabeTagungsbericht: Internationales Seminar: "The Impact of Pesantren on Education and Community Development in Indonesia" - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 4, S. 25-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-65082 - DOI: 10.25656/01:6508
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)