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Titel |
Ökumenisches Lernen am Konflikt. Beispiel: Pharmakampagne |
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Autor | Stelck, Edda |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 10 (1987) 4, S. 21-24 |
Dokument | Volltext (423 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Ökumene; Ökumenisches Lernen; Kirche; Evangelische Kirche; Evangelische Kirche in Deutschland; Evangelische Kirche in Hessen und Nassau; Kirchlicher Dienst; Bundeskongress; Entwicklungspolitik; Welt; Gesundheit; Pharmazeutische Industrie; Medikament; Kampagne; Konflikt |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1987 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Es wäre sicher lohnend, einmal die unterschiedlichen Argumente der Konfliktpartner in dem Prozeß auf ihren Lernbeitrag hin zu betrachten. Deutlich ist sicher geworden, daß es bei dem "Ökumenischen Lernen" nicht vorrangig um den zusätzlichen Erwerb von Wissen geht. Es bleibt die Hoffnung, daß es gemeinsam gelingt, eine gerechtere und lebensbejahendere Gesundheitsversorgung zu erreichen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1987 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.01.2022 |
Quellenangabe | Stelck, Edda: Ökumenisches Lernen am Konflikt. Beispiel: Pharmakampagne - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 10 (1987) 4, S. 21-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-65214 - DOI: 10.25656/01:6521 |