Detailanzeige
| Titel |
Jugendliche im Übergang begleiten. Handlungsfelder und Anforderungen |
|---|---|
| Autoren | Junge, Annette; Dorsch-Beard, Karin; Freckmann, Brigitta |
| Originalveröffentlichung | Loebe, Herbert [Hrsg.]; Severing, Eckart [Hrsg.]: Jugendliche im Übergang begleiten. Konzepte für die Professionalisierung des Bildungspersonals. Bielefeld : Bertelsmann 2012. - (Wirtschaft und Bildung; 60) |
| Dokument | Volltext (452 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Jugendlicher; Übergang Schule - Beruf; Berufsvorbereitung; Berufseintritt; Jugendsozialarbeit; Schulsozialarbeit; Berufliche Integration; Benachteiligter Jugendlicher; Qualifikation; Qualifizierung; Bildungspersonal; Berufsorientierung; Bedarfsermittlung; Qualifikationsbedarf; Interkulturelle Kompetenz; Befragung; Deutschland |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Sozialpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7639-3612-0; 9783763936120 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2012 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 24.08.2012 |
| Quellenangabe | Junge, Annette; Dorsch-Beard, Karin; Freckmann, Brigitta: Jugendliche im Übergang begleiten. Handlungsfelder und Anforderungen - In: Loebe, Herbert [Hrsg.]; Severing, Eckart [Hrsg.]: Jugendliche im Übergang begleiten. Konzepte für die Professionalisierung des Bildungspersonals. Bielefeld : Bertelsmann 2012. - (Wirtschaft und Bildung; 60) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-65726 - DOI: 10.25656/01:6572 |