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Titel
Früherziehung und Schulfähigkeit
Autor
OriginalveröffentlichungNeue Didaktik (2008) 1, S. 13-24
Dokument  (287 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Didaktische Bildung - deutsche Studienrichtung, Babes-Bolyai-Universität (Cluj-Napoca)
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1843-7133; 18437133
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Früherziehung ist zurzeit ein wichtiger Begriff auch für das rumänische Bildungssystem geworden. Immer mehr Spezialisten erkennen die Wichtigkeit der Früherziehung für die weitere Entwicklung des Kindes. Dies trifft insbesondere für die Einschulung, das Niveau der Schulleistungen, dem Verhalten im sozialen Bereich sowie im Bereich der persönlichen Entwicklung zu. Das Vorschulprogramm ist in Rumänien Landesweit etabliert. Es gibt allerdings einige Faktoren, die den Übergang Kindergarten-Schule erschweren, wie z.B. die teilweise fehlende Kontinuität im Aufbau der vermittelten Inhalte, die geringe Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule, sowie zwischen Eltern, Kindergarten und Grundschule. Neue Studien sollten Qualitätsstandards in der Früherziehung setzen da diese für die spätere Entwicklung des Kindes grundlegend sind. (Orig./DIPF/ThOe)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.03.2013
QuellenangabeSassu, Raluka: Früherziehung und Schulfähigkeit - In: Neue Didaktik (2008) 1, S. 13-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73265 - DOI: 10.25656/01:7326
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