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Titel
Über die Klugheit, "dumm" zu bleiben
Autor
OriginalveröffentlichungMagazin erwachsenenbildung.at (2007) 1, 6 S. ZDB
Dokument  (1.077 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1993-6818; 19936818
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Normen und Vorstellungen prägen unser Bild vom „gebildeten“ Menschen. Manche Menschen können nicht Lesen, Schreiben, Rechnen. Sind diese nun zwangsläufig ungebildet, vielleicht sogar „dumm“? In diesem Statement werden die Diskurse zum Thema „Basisbildung“ kritisch und provokant hinterfragt: Was impliziert der Begriff „Basisbildung“? Was nehmen wir als „klug“ und was als „dumm“ wahr? Waren Sie schon einmal „dumm“? Warum sollen alle Lesen, Schreiben, Rechnen können müssen? (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am06.05.2013
QuellenangabeHolzer, Daniela: Über die Klugheit, "dumm" zu bleiben - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 1, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75625 - DOI: 10.25656/01:7562
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