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Titel |
Über die Klugheit, "dumm" zu bleiben |
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Autor | Holzer, Daniela |
Originalveröffentlichung | Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 1, 6 S. |
Dokument | Volltext (1.077 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundbildung; Weiterbildung; Teilnehmer; Kritik; Österreich; Salzburg |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Normen und Vorstellungen prägen unser Bild vom „gebildeten“ Menschen. Manche Menschen können nicht Lesen, Schreiben, Rechnen. Sind diese nun zwangsläufig ungebildet, vielleicht sogar „dumm“? In diesem Statement werden die Diskurse zum Thema „Basisbildung“ kritisch und provokant hinterfragt: Was impliziert der Begriff „Basisbildung“? Was nehmen wir als „klug“ und was als „dumm“ wahr? Waren Sie schon einmal „dumm“? Warum sollen alle Lesen, Schreiben, Rechnen können müssen? (DIPF/Orig.) |
Verlags-URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=408&aid=301 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.05.2013 |
Quellenangabe | Holzer, Daniela: Über die Klugheit, "dumm" zu bleiben - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 1, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75625 - DOI: 10.25656/01:7562 |