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Titel |
Wie zeitgemäß sind Institutionen der Erwachsenenbildung? |
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Autor | Bisovsky, Gerhard |
Originalveröffentlichung | Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 7 S. |
Dokument | Volltext (1.061 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Informelles Lernen; Weiterbildung; Institution; Erwachsenenbildung; Finanzierung; Selbst gesteuertes Lernen |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Auch wenn die Erwachsenenbildung im gleichen Maße Ungleichheiten verstärkt, wie sie Chancen eröffnet, so gibt es doch keine Alternative zu Institutionen der Erwachsenenbildung. Modernisierungs- und Innovationsprozesse sind notwendig und die öffentliche Hand ist gut beraten, diese und die Institutionen dauerhaft zu fördern, wenn der Zugang zum selbstorganisierten Lernen, das zunehmend an Bedeutung gewinnt, verbreitert werden soll. Die zentrale Frage lautet: Was sind künftig die Aufgaben der Institutionen der Erwachsenenbildung? (DIPF/Orig.) |
Verlags-URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=409&aid=313 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.04.2013 |
Quellenangabe | Bisovsky, Gerhard: Wie zeitgemäß sind Institutionen der Erwachsenenbildung? - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75773 - DOI: 10.25656/01:7577 |