Detailanzeige
Titel |
Auf dem Highway ist die Hölle los oder Die instruktionale Unterstützung bei Lösungsbeispielen auf der Überholspur? (Kommentar) |
---|---|
Autor | Henninger, Michael |
Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 1, S. 82-87 |
Dokument | Volltext (418 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogischer Transfer; Lehrmethode; Individualisierender Unterricht; Wissenschaftskritik |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Verschiedene Studien zu den Bedingungen effektiven Lernens aus Lösungsbeispielen (im gleichen Heft) werden zusammenfassend kommentiert. Dabei wird auch auf die Schwächen der einzelnen Untersuchungsansätze hingewiesen und es wird aufgezeigt, wie sie produktiv weitergeführt werden können. (ZPID) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 2001 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.04.2013 |
Quellenangabe | Henninger, Michael: Auf dem Highway ist die Hölle los oder Die instruktionale Unterstützung bei Lösungsbeispielen auf der Überholspur? (Kommentar) - In: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 1, S. 82-87 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76793 - DOI: 10.25656/01:7679 |