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Titel |
Das Subjekt schreiben. Reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung – eine Diskursanalyse. (Daniel Wrana) [Rezension] |
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Autor | Dzierzbicka, Agnieszka |
Originalveröffentlichung | Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 5 S. |
Dokument | Volltext (1.052 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lernen; Lernprozess; Erwachsenenbildung; Selbstgesteuertes Lernen; Professionalisierung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension zu: Wrana, Daniel (2006): Das Subjekt schreiben. Reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung – eine Diskursanalyse. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. Daniel Wrana (Gießen) untersucht in „Das Subjekt schreiben. Reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung – eine Diskursanalyse“ (2006) am Beispiel von Lernjournalen die bildungspolitische Durchsetzung und didaktische Gestaltung des selbstgesteuerten Lernens. Eine Interpretation der Ergebnisse aus gouvernementalitätstheoretischer Sicht komplettiert die stellenweise nicht unproblematische Analyse. (DIPF/Orig.) |
Verlags-URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=409&aid=311 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.04.2013 |
Quellenangabe | Dzierzbicka, Agnieszka: Das Subjekt schreiben. Reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung – eine Diskursanalyse. (Daniel Wrana) [Rezension] - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 5 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77081 - DOI: 10.25656/01:7708 |