Detailanzeige
| Titel |
Was tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln |
|---|---|
| Autor | Heinrich, Martin |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71 |
| Dokument | Volltext (1.434 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Solidarität; Empirie; Moralische Entwicklung; Urteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Soziales Handeln; Ethik; Moral; Reflexion <Phil>; Ungerechtigkeit; Gesellschaftskritik; Selbstreferenz; Kohlberg, Lawrence; Moralisches Handeln; Moralisches Urteil |
| Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2000 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2000 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 06.11.2013 |
| Quellenangabe | Heinrich, Martin: Was tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77478 - DOI: 10.25656/01:7747 |