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Titel |
Was tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln |
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Autor | Heinrich, Martin |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71 ![]() |
Dokument | Volltext (1.434 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Solidarität; Empirie; Moralische Entwicklung; Urteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Soziales Handeln; Ethik; Moral; Reflexion <Phil>; Ungerechtigkeit; Gesellschaftskritik; Selbstreferenz; Kohlberg, Lawrence; Moralisches Handeln; Moralisches Urteil |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2000 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.11.2013 |
Quellenangabe | Heinrich, Martin: Was tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77478 - DOI: 10.25656/01:7747 |