Detailanzeige
| Originaltitel |
Zur Neubestimmung der Lehrerolle: Zum Verhältnis von Schule und LehrerInnen |
|---|---|
| Paralleltitel | A new definition of the teacher role: The relation of school and teacher |
| Autor | Bönsch, Manfred |
| Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 22 (1994) 1, S. 75-87 |
| Dokument | Volltext (811 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Qualifikation |
| Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0340-4099; 03404099 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1994 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Artikel beschreibt insgesamt sieben Qualifikationsaspekte, die die Lehrerrolle bestimmen. Nach einer Situationsanalyse werden Folgerungen für die Lehrerausbildung gezogen. (DIPF/Orig.) |
| Abstract (Englisch): | The article describes seven aspects of qualification, which determine the teacher role. After a situation analysis the author draws inferences for teacher education. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 1994 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.09.2013 |
| Quellenangabe | Bönsch, Manfred: Zur Neubestimmung der Lehrerolle: Zum Verhältnis von Schule und LehrerInnen - In: Unterrichtswissenschaft 22 (1994) 1, S. 75-87 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81449 - DOI: 10.25656/01:8144 |