Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zur Situation kultureller Bildung an Schulen. Ergebnisse einer Schulleitungsbefragung 2011
Autoren
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 111 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 33)
Dokument  (1.368 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-923638-54-3; 9783923638543
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In den Abstimmungsprozessen über die verfügbaren Daten für das Schwerpunktkapitel [‚Kulturelle/musisch-ästhetische Bildung im Lebenslauf‘ im Bildungsbericht ‚Bildung in Deutschland‘] 2012 entstand die Idee einer bundesweit repräsentativen Schulleitungsbefragung, um die Situation musisch-ästhetischer Bildung an deutschen Schulen näher zu erfassen und die Datenbasis für den schulischen Teil des Schwerpunktkapitels 2012 zu verbessern. Als Ergebnis der Beratungen führte das Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Abstimmung mit der KMK eine bundesweit repräsentative Befragung von Schulen durch. ... Das Anliegen dieses Berichts ist es, der Frage nachzugehen, wie sich aus der Sicht von Schulleitungen die Situation der kulturellen Bildung an den Schulen sachlich und personell darstellt und welches Spektrum von Angeboten an den Schulen zu beobachten ist. (DIPF/Orig./av)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am15.10.2013
QuellenangabeWeishaupt, Horst; Scherer, Rosa; Tarazona, Mareike; Richter, Marisa; Krätschmer-Hahn, Rabea; Zimmer, Karin: Zur Situation kultureller Bildung an Schulen. Ergebnisse einer Schulleitungsbefragung 2011. Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 111 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 33) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82804 - DOI: 10.25656/01:8280
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen