Detailanzeige
Titel |
Bildung, Armut und die Kontroverse um "High Stake Testing". Bericht von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) 2013 |
---|---|
Autoren | Brüggemann, Christian; Lange, Sarah |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 24 (2013) 47, S. 41-44 ![]() |
Dokument | Volltext (324 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Tagungsbericht; Armut; Entwicklungsland; Entwicklungszusammenarbeit; Vereinigte Staaten; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | [Die Autoren] berichten von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) im Jahr 2013. Auf dieser weltweit größten Tagung der Erziehungswissenschaft wurde unter dem Motto "Education and Poverty: Theory, Research, Policy and Praxis" darüber diskutiert, ob und welchen Beitrag die Erziehungswissenschaft leisten kann, um Armut zu verringern. Schwerpunkte waren Bildung in Ländern der Entwicklungszusammenarbeit und Debatten zum pädagogischen und bildungspolitischen Umgang mit Armut mit dem Fokus auf natio-ethnokulturelle Alterität aus US-amerikanischer Sicht. [Sie] stellen die inhaltlichen Schwerpunkte der Tagung vor und geben Einblicke in die Diskussionsstränge zum Tagungsschwerpunkt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2013 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.12.2013 |
Quellenangabe | Brüggemann, Christian; Lange, Sarah: Bildung, Armut und die Kontroverse um "High Stake Testing". Bericht von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) 2013 - In: Erziehungswissenschaft 24 (2013) 47, S. 41-44 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-84750 - DOI: 10.25656/01:8475 |