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Titel |
Blick aus der Ferne. Wie die DDR-Pädagogik die BRD-Pädagogik beurteilte |
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Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2011) 44, S. 23-29 |
Dokument | Volltext (335 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Geschichte <Histor>; Beurteilung; Pädagogische Theorie; Kapitalismus; Sozialismus; Ideologie; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Nachdruck von Kapitel 12.5.3. aus: Karl-Heinz Günther: Geschichte der Erziehung, 16. Auflage, Berlin: Volk und Wissen 1988, S. 738-743 (Original-Titel „Hauptströmungen der imperialistischen Pädagogik, dargestellt an der Bundesrepublik Deutschland“) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.03.2014 |
Quellenangabe | Blick aus der Ferne. Wie die DDR-Pädagogik die BRD-Pädagogik beurteilte - In: Pädagogische Korrespondenz (2011) 44, S. 23-29 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88297 - DOI: 10.25656/01:8829 |