Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Musical identities, learning and education: Some cross-cultural issues
Autor
OriginalveröffentlichungClausen, Bernd [Hrsg.]: Vergleich in der musikpädagogischen Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2011, S. 11-34. - (Musikpädagogische Forschung; 32)
Dokument  (1.155 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89924-323-9; 9783899243239
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):In sum, the aims of this paper are to consider some of the ways in which individual musical identities are formed through formal and informal music-learning across a range of contexts afforded by the contemporary dialectical relations between local and global musical cultures; to suggest some ways in which both similarities and differences occur in the processes of musical identity-formation and the content of musical identities; and to consider some of the effects of globalisation and localisation in relation to the provision and content of formal music education. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Vergleich in der musikpädagogischen Forschung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.04.2014
QuellenangabeGreen, Lucy: Musical identities, learning and education: Some cross-cultural issues - In: Clausen, Bernd [Hrsg.]: Vergleich in der musikpädagogischen Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2011, S. 11-34. - (Musikpädagogische Forschung; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-89694 - DOI: 10.25656/01:8969
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen