Detailanzeige
Titel |
BA-/MA-Studiengänge - Erste Erfahrungen, erste Einschätzungen zur Kompetenzentwicklung |
---|---|
Autor | Gieseke, Wiltrud |
Originalveröffentlichung | Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 25-27 |
Dokument | Volltext (290 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bologna-Prozess; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Kompetenzentwicklung; Studienstruktur; Pädagogikstudent; Berlin |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Seit dem Wintersemester 2003/2004 ist an der Humboldt-Universität zu Berlin ein konsekutiver Studiengang Erziehungswissenschaften eingeführt und akkreditiert worden. Die ersten Absolventen im Bachelorstudiengang gab es im Herbst 2005. Der Anschluss im Masterstudiengang wurde in der Regel von den Studierenden aus dem Bachelor-Studiengang aufgenommen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Der pädagogische Blick Jahr: 2006 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.09.2014 |
Quellenangabe | Gieseke, Wiltrud: BA-/MA-Studiengänge - Erste Erfahrungen, erste Einschätzungen zur Kompetenzentwicklung - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 25-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95398 - DOI: 10.25656/01:9539 |