Detailanzeige
Titel |
Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe |
---|---|
Autoren | Zierer, Klaus; Ertl, Hubert; Phillips, David; Tippelt, Rudolf |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128 |
Dokument | Volltext (4.632 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogische Zeitschrift; Wissenschaftliche Zeitschrift; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Forschungsprojekt |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag setzt sich das Ziel, vor dem skizzierten Hintergrund eine erste Orientierungshilfe zu geben. Er präsentiert ausgewählte Ergebnisse zweier DFG-Projekte (ZI 1152/5-1 und ZI 1152/5-2) zum Publikationsaufkommen in führenden deutsch- und englischsprachigen sowie europäischen und US-amerikanischen Zeitschriften der Erziehungswissenschaft. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird im ersten Punkt das Untersuchungsdesign der Forschungsprojekte erläutert, bevor darauf aufbauend die Profillinien der analysierten Zeitschriften zusammen mit allgemeinen Hinweisen dargestellt werden. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.10.2014 |
Quellenangabe | Zierer, Klaus; Ertl, Hubert; Phillips, David; Tippelt, Rudolf: Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe - In: Erziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95622 - DOI: 10.25656/01:9562 |