Detailanzeige
| Titel |
Torben Pauls: Bildung und Praxis. Studien zur hermeneutischen Bildungstheorie Günther Bucks, Würzburg: Ergon 2009 [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Schenk, Sabrina |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 |
| Dokument | Volltext (162 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Hermeneutik; Bildungstheorie; Bildungsphilosophie; Praxis; Bildung; Pädagogik; Erziehungsziel; Forschung; Bildungsgeschichte; Identität; Anthropologie; Lernen; Bibliografie; Biographie; Buck, Günther |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2011 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Torben Pauls, Bildung und Praxis. Studien zur hermeneutischen Bildungstheorie Günther Bucks, Würzburg: Ergon 2009, 146 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.07.2015 |
| Quellenangabe | Schenk, Sabrina: Torben Pauls: Bildung und Praxis. Studien zur hermeneutischen Bildungstheorie Günther Bucks, Würzburg: Ergon 2009 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98839 - DOI: 10.25656/01:9883 |