Detailanzeige
| Titel | 
Hans-Ulrich Lessing / Volker Steenblock (Hrsg.): "Was den Menschen eigentlich zum Menschen macht …", Klassische Texte einer Philosophie der Bildung, Freiburg im Breisgau: Alber 2010 [Rezension]  | 
|---|---|
| Autor | Wistuba, Frank | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4  | 
| Dokument | Volltext (169 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Philosophie; Bildungsphilosophie; Historische Bildungsforschung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Bildung; Erziehungsphilosophie; Bildungsgeschichte; Absolutismus; Mittelalter; Quelle; 21. Jahrhundert; Antike; Aufklärung <Epoche>; Renaissance <Epoche>; Aufsatzsammlung | 
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2011 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Hans-Ulrich Lessing / Volker Steenblock (Hrsg.): "Was den Menschen eigentlich zum Menschen macht …", Klassische Texte einer Philosophie der Bildung, Freiburg im Breisgau: Alber 2010, 224 S.; ISBN 978-3-495-48433-3 | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 24.07.2015 | 
| Quellenangabe | Wistuba, Frank: Hans-Ulrich Lessing / Volker Steenblock (Hrsg.): "Was den Menschen eigentlich zum Menschen macht …", Klassische Texte einer Philosophie der Bildung, Freiburg im Breisgau: Alber 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98935 - DOI: 10.25656/01:9893 |