Allgemeine Infos
Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite www.pedocs.de hat das DIPF gemacht.
Das DIPF ist das:
Leibniz-Institut für Bildungs-Forschung und Bildungs-Information.
Am DIPF wird über Bildung und Erziehung geforscht.
Das DIPF stellt Infos über die Forschung zur Verfügung.
Das DIPF gehört zur Leibniz-Gemeinschaft.
In der Leibniz-Gemeinschaft arbeiten viele Menschen zusammen.
Die Menschen kommen aus: 88 Forschungs-Instituten und 8 Forschungs-Museen.
Das DIPF bekommt Geld vom Land Hessen und von der Bundes-Regierung.
Für wen ist die Internet-Seite wichtig?
Die Seite ist für Sie wichtig:
Wenn Sie etwas über Bildung wissen wollen.
Hier finden Sie viele Infos aus der Bildungs-Forschung.
Zum Beispiel Texte aus der Wissenschaft über:
• Erziehung,
• Schule,
• Kindergarten.
Wera-Marianne Arndt
Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
 
             
     
     
   
   
      
        
     
    