Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222967
DOI: 10.25656/01:22296
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222967
DOI: 10.25656/01:22296
| Titel |
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung |
|---|---|
| Autoren |
Kucharz, Diemut |
| Originalveröffentlichung | Opladen; Berlin : Verlag Barbara Budrich 2020, 239 S. - (Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher"; 13) |
| Dokument | Volltext (35.805 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Professionalisierung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Frühes Lernen; Fortbildung; Weiterbildung; Fortbildungskurs; Lehrer; Lehrerin; Pädagogische Fachkraft; Kompetenzentwicklung; Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Interview; Längsschnittuntersuchung; Empirische Untersuchung; Studie |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Stiftung Haus der kleinen Forscher |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| ISBN | 978-3-8474-1578-7; 978-3-8474-2391-1; 9783847415787; 9783847423911 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der frühen MINT-Bildung vor, die zu diesem Ergebnis gekommen sind. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 02.06.2021 |
| Quellenangabe | Kucharz, Diemut; Öz, Lisa; Schmidt, Julia Katharina; Skorsetz, Nina: Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung. Opladen; Berlin : Verlag Barbara Budrich 2020, 239 S. - (Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher"; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222967 - DOI: 10.25656/01:22296 |