Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Finden und Fördern von Begabungen. Fachtagung des Forum Bildung am 6. und 7. März 2001 in Berlin
Originalveröffentlichung: Bonn : BLK 2001, Getr. Zählung S. - (Materialien des Forum Bildung; 7)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schülerberatung; Lehrerausbildung; Schüler; Konferenzschrift; Förderung; Leistung; Vorschulalter; Informations- und Dokumentationsstelle; Hochbegabung; Grundschule; Evaluation; Elternberatung; Begabtenförderung; Information; Deutschland; Schülerleistung
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Behindertenpädagogik
Sonstige beteiligte Institution: Arbeitsstab Forum Bildung; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Der Tagungsband enthält die Texte von 2 Einleitungsreferaten "Begabungsentwicklung durch Kreativitätsförderung in Kindergarten und Schule" (H.-G. Mehlhorn) und "Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Begabtenförderung in der Bundesrepublik Deutschland" (H. Holling) sowie die Beiträge zu folgenden Arbeitsgruppen: 1) Erkennen und Fördern von Begabungen im Vorschul- und Grundschulalter, 2) Hochbegabung und Schulleistung, 3) Beratung und Betreuung von Schülern und Eltern, 4) Didaktik der Begabtenförderung und Aus- und Fortbildung von Lehrkräften, 5) Integrierte Begabtenförderung von der Grundschule bis zur Hochschule, 6) Ziele und Aufgaben eines Dokumentations- und Informationszentrums für Begabungsförderung. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 23.08.2008
Empfohlene Zitierung: Finden und Fördern von Begabungen. Fachtagung des Forum Bildung am 6. und 7. März 2001 in Berlin. Bonn : BLK 2001, Getr. Zählung S. - (Materialien des Forum Bildung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1701