Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
OriginaltitelBibliothek & Schule. Modulare Konzepte für eine Zusammenarbeit zwischen Stadtbibliotheken und Schulen in Hessen
ParalleltitelLibrary and School. Interaction for Information Literacy
Weitere BeteiligteSteierwald, Ulrike [Hrsg.]; Faaß, Melanie [Mitarb.]; Fröhlich, Christine [Mitarb.]; Maurer, Bianca [Mitarb.]; Popilka, Mark [Mitarb.]; Braun, Julia [Mitarb.]; Promsuri, Manop [Mitarb.]; Bolz, Matthias [Mitarb.]; Koch, Patrizia [Mitarb.]; Möse, Michael [Mitarb.]; Peters, Gerd [Mitarb.]
OriginalveröffentlichungDarmstadt : Hochschule Darmstadt 2008, 63 S. - (Projektberichte; 2)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Leseförderung; Informationskompetenz; Kooperation; Schule; Bücherei; Förderprogramm; Modularprinzip; Lesekompetenz; Lesemotivation; Medienerfahrung; Recherche; Grundschule; Gesamtschule; Mittelstufenschule; Gymnasium; Gymnasiale Oberstufe; Projekt; Bibliothekswissenschaft; Darmstadt; Hessen
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionHochschule Darmstadt, Fachbereich Media
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Projektbericht zu einem modularen Lese- und Informationskompetenz fördernden Projekt an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Media, Studienbereich Informationswissenschaft. Für drei Altersstufen wurden modulare Konzepte für die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Bibliotheken entwickelt. (Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.07.2009
Empfohlene ZitierungSteierwald, Ulrike [Hrsg.]: Bibliothek & Schule. Modulare Konzepte für eine Zusammenarbeit zwischen Stadtbibliotheken und Schulen in Hessen. Darmstadt : Hochschule Darmstadt 2008, 63 S. - (Projektberichte; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-20800
Dateien exportieren