Detailanzeige
Titel |
Vom Kanon-Mythos und anderen Irrtümern |
---|---|
Autor |
Giesecke, Hermann ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 330-337 ![]() |
Dokument | Volltext (682 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Wissen; Schule; Lehrer; Schulnote; Vorbildung; Lehrplan; Finanzierung; Kritik; Student; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Scharf und einseitig polemisiert dieser Diskussionsbeitrag gegen einige in der bundesdeutschen Schul- und Hochschulpolitik liebgewordene Selbstverständlichkeiten und regt vielleicht gerade dort zu produktivem Nachdenken an, wo man dem Verfasser am nachdrücklichsten widersprechen möchte. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.09.2025 |
Quellenangabe | Giesecke, Hermann: Vom Kanon-Mythos und anderen Irrtümern - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 330-337 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311901 - DOI: 10.25656/01:31190 |