Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Unterricht in kritisch-aufklärerischer Perspektive. Unterrichtskonzepte und Arbeitsformen
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 260-272 ZDB
Dokument  (760 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Abstrakte, in schlechtem Sinn "akademische" Abhandlungen über kritisch-aufklärerischen Unterricht gibt es genug; zu kurz kommt dabei häufig die Umsetzung in konkretes didaktisches Handeln bis hin zu den alltäglichen kleinen Schritten, die durch regelmäßiges Einüben jene Kompetenzen vermitteln, die aufgeklärt-kritisches Handeln erst möglich machen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am02.12.2024
QuellenangabeBönsch, Manfred: Unterricht in kritisch-aufklärerischer Perspektive. Unterrichtskonzepte und Arbeitsformen - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 260-272 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319849 - DOI: 10.25656/01:31984
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen