Detailanzeige
| Titel |
Unterricht in kritisch-aufklärerischer Perspektive. Unterrichtskonzepte und Arbeitsformen |
|---|---|
| Autor |
Bönsch, Manfred |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 260-272 |
| Dokument | Volltext (760 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Offene Schule; Didaktik; Unterricht; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Konzept; Ziel; Lernen; Kommunikation; Arbeitstechnik; Lernmethode |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1989 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Abstrakte, in schlechtem Sinn "akademische" Abhandlungen über kritisch-aufklärerischen Unterricht gibt es genug; zu kurz kommt dabei häufig die Umsetzung in konkretes didaktisches Handeln bis hin zu den alltäglichen kleinen Schritten, die durch regelmäßiges Einüben jene Kompetenzen vermitteln, die aufgeklärt-kritisches Handeln erst möglich machen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 02.12.2024 |
| Quellenangabe | Bönsch, Manfred: Unterricht in kritisch-aufklärerischer Perspektive. Unterrichtskonzepte und Arbeitsformen - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 260-272 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319849 - DOI: 10.25656/01:31984 |