Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die trügerische Hoffnung auf "Kontinuität". Über die Fragwürdigkeit pädagogischer Wunschvorstellungen
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 339-348 ZDB
Dokument  (736 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ist die Hoffnung auf Kontinuität des Lernens eine jener typisch pädagogischen Idealisierungen, mit denen versucht werden soll, Probleme des Alltags "akratisch" zu lösen? - Bisher ist jedenfalls kein Konzept erkennbar, nach dem langfristige Lehrgänge stringent geplant werden könnten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.12.2024
QuellenangabeRauin, Udo: Die trügerische Hoffnung auf "Kontinuität". Über die Fragwürdigkeit pädagogischer Wunschvorstellungen - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 339-348 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319907 - DOI: 10.25656/01:31990
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen