Detailanzeige
| Titel |
Tobias Rülcker/Peter Kassner (Hrsg.): Peter Petersen: Antimoderne als Fortschritt. Erziehungswissenschaftliche Theorie und pädagogische Praxis vor den Herausforderungen der Zeit. Frankfurt a. M./Bern: Lang 1992 [...] [Sammelrezension] |
|---|---|
| Autor | Grunder, Hans-Ulrich |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 2, S. 312-317 |
| Dokument | Volltext (603 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Anpassung; Schulpädagogik; Jenaplan-Schule; Didaktik; Nationalsozialismus; Politik; Politisches Handeln; Pädagoge; Kontroverse; Petersen, Peter |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Tobias Rülcker/Peter Kassner (Hrsg.): Peter Petersen: Antimoderne als Fortschritt. Erziehungswissenschaftliche Theorie und pädagogische Praxis vor den Herausforderungen der Zeit. Frankfurt a. M./Bern: Lang 1992. 345 S. 2. Hein Retter (Hrsg.): Jenaplan-Pädagogik als Chance. Kindgerechte Schulpraxis im Zeichen europäischer Verständigung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 1993. 258 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 08.09.2015 |
| Quellenangabe | Grunder, Hans-Ulrich: Tobias Rülcker/Peter Kassner (Hrsg.): Peter Petersen: Antimoderne als Fortschritt. Erziehungswissenschaftliche Theorie und pädagogische Praxis vor den Herausforderungen der Zeit. Frankfurt a. M./Bern: Lang 1992 [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 2, S. 312-317 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104554 - DOI: 10.25656/01:10455 |