Detailanzeige
| Titel |
Andreas Poenitsch: Bildung und Sprache zwischen Moderne und Postmoderne. Humboldt, Nietzsche, Ballauff, Lyotard. (Bildung und Selbstinterpretation. Bd. 4.) Essen: Die Blaue Eule 1992. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Koller, Hans-Christoph |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 456-460 |
| Dokument | Volltext (523 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Sprache; Bildung; Bildungsbegriff; Bildungsprozess; Theorie; Konzept; Moderne; Postmoderne |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Andreas Poenitsch: Bildung und Sprache zwischen Moderne und Postmoderne. Humboldt, Nietzsche, Ballauff, Lyotard. (Bildung und Selbstinterpretation. Bd. 4.) Essen: Die Blaue Eule 1992. 165 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.11.2015 |
| Quellenangabe | Koller, Hans-Christoph: Andreas Poenitsch: Bildung und Sprache zwischen Moderne und Postmoderne. Humboldt, Nietzsche, Ballauff, Lyotard. (Bildung und Selbstinterpretation. Bd. 4.) Essen: Die Blaue Eule 1992. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 456-460 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104731 - DOI: 10.25656/01:10473 |