Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107492
DOI: 10.25656/01:10749
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107492
DOI: 10.25656/01:10749
Titel |
Vergleichsarbeiten |
---|---|
Autoren | Spoden, Christian; Leutner, Detlev |
Originalveröffentlichung | 2011, 41 S. |
Dokument | Volltext (10.697 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Lernstandserhebung; Vergleichsarbeit; Diagnostik; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Vergleichsarbeiten stellen ein relativ junges Instrument der pädagogisch-psychologischen Diagnostik dar, um dessen Zielsetzungen es in der Lehrerschaft große Unsicherheit gibt. [Es] wird zunächst der Entwicklungshintergrund von Vergleichsarbeiten vorgestellt. Im Anschluss werden dann der Gegenstandsbereich in Abgrenzung zur Individualdiagnostik und dem Bildungsmonitoring sowie die auf die Nutzung für schulinterne Evaluationszwecke ausgerichteten Zielsetzungen erläutert. (Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.05.2015 |
Quellenangabe | Spoden, Christian; Leutner, Detlev: Vergleichsarbeiten. 2011, 41 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107492 - DOI: 10.25656/01:10749 |