Detailanzeige
| Titel |
Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht |
|---|---|
| Autoren | Baumgartner, Peter; Kalz, Marco |
| Originalveröffentlichung | Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 97-106. - (Medien in der Wissenschaft; 34) |
| Dokument | Volltext (804 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lernprozess; Lernumgebung; Didaktik; Lerninhalt; Lernmethode; E-Learning; Online |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Medienpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-8309-1557-8; 3830915578 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2005 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag greift den Widerspruch zwischen Wiederverwendbarkeit von Lernobjekten und pädagogischer Flexibilität bzw. Didaktik auf und versucht einen Lösungsvorschlag für dieses Dilemma zu entwickeln. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 22.03.2016 |
| Quellenangabe | Baumgartner, Peter; Kalz, Marco: Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 97-106. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117503 - DOI: 10.25656/01:11750 |