Detailanzeige
| Titel |
Technical and Didactical Scenarios of Student-centered Teaching and Learning |
|---|---|
| Autoren | Hankel, Oliver; Jackewitz, Iver; Pape, Bernd; Strauss, Monique |
| Originalveröffentlichung | Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 411-419. - (Medien in der Wissenschaft; 24) |
| Dokument | Volltext (778 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Hochschulbildung; Hochschullehre; Selbst gesteuertes Lernen; Projektlernen; Projektentwicklung; E-Learning; Technologieunterstütztes Lernen; Computerprogramm; Neue Medien; Szenarium; Didaktik; Fiktion; Informatik |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-8309-1288-9; 3830912889 |
| ISSN | 1434-3436; 14343436 |
| Sprache | Englisch |
| Erscheinungsjahr | 2003 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Englisch): | In this paper we envision didactical concepts for university education based on self-responsible and project-based learning and outline principles of adequate technical support. We use the scenario technique describing how a fictive student named Anna organizes her studies of informatics at a fictive university from the first days of her studies to make a career for herself.(DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zum nachhaltigen Medieneinsatz in der Hochschule |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 12.07.2016 |
| Quellenangabe | Hankel, Oliver; Jackewitz, Iver; Pape, Bernd; Strauss, Monique: Technical and Didactical Scenarios of Student-centered Teaching and Learning - In: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 411-419. - (Medien in der Wissenschaft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-122722 - DOI: 10.25656/01:12272 |