Detailanzeige
| Titel | 
Typen der Zeiterfahrung im Film "Das Ende des Regenbogens" | 
|---|---|
| Autor | Vollbrecht, Ralf  | 
| Originalveröffentlichung | Medienwelten  (2014) 3, S. 208-217  | 
| Dokument | zum Volltext Volltext (externe Quelle) | 
| Lizenz des Dokumentes |  | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Erfahrung; Filmanalyse; Medienpädagogik; Beispiel; Seminar; Zeit; Biografie; Jugendlicher | 
| Teildisziplin | Medienpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 2197-6481; 21976481 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2014 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Am Beispiel einer Filmanalyse zum Film "Das Ende des Regenbogens" wird gezeigt, wie sich mit medienpädagogischen Mitteln pädagogische Themen erschließen lassen. Für den biografie-theoretischen Kontext des Filmseminars ist hier als Interpretationsperspektive die Zeiterfahrung von Jugendlichen gewählt worden. (DIPF/Orig.) | 
| Abstract (Englisch): | At the example of a film analysis to the film „Das Ende des Regenbogens“ (The End of the Rainbow) is shown how with media-educational means educational subjects can be opened. For the biography-theoretical context of the film seminar the time experience of young people has been chosen here as an interpretation perspective. (DIPF/Orig.) | 
| Verlags-URL | https://journals.qucosa.de/zfm/article/view/2014-3-vollbrecht_3 | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Medienwelten Jahr: 2014 | 
| Eintrag erfolgte am | 07.12.2016 | 
| Quellenangabe | Vollbrecht, Ralf: Typen der Zeiterfahrung im Film "Das Ende des Regenbogens" - In: Medienwelten (2014) 3, S. 208-217 - DOI: 10.13141/zfm.2014-3.67 | 
 
             
     
     
   
   
      
       
 
     
    