Detailanzeige
| Titel |
Transnationale Merkmale moderner Schulentwicklung |
|---|---|
| Autor |
Adick, Christel |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 345-351. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
| Dokument | Volltext (238 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Schule; Schulsystem; Schulbildung; Schulentwicklung; Schulgeschichte; Schulforschung; Internationaler Vergleich; Bildungsexpansion; Universalität; Internationalität; Vergleichende Forschung; Empirische Forschung; Historische Bildungsforschung |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Es werden einige Überlegungen angestellt zur Frage, welche transnationalen Merkmale die neuere Schulgeschichte aufweist und wie diese in die Perspektive einer historisch-vergleichenden Bildungsforschung eingebracht werden können, die über eine nationalspezifische oder auf einzelnen Ländervergleichen basierende Betrachtung moderner Schulentwicklungen hinausweisen. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 12.08.2008 |
| Quellenangabe | Adick, Christel: Transnationale Merkmale moderner Schulentwicklung - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 345-351. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15223 - DOI: 10.25656/01:1522 |