Detailanzeige
Titel |
Erziehung und Demokratie in der Schule - ein Gegensatz? |
---|---|
Autor | Lind, Georg |
Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 79-81. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) |
Dokument | Volltext (397 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Erziehung; Demokratische Bildung; Ethik; Ethische Erziehung; Moral; Moralische Entwicklung; Urteilsfähigkeit; Gesellschaft; Konflikt; Konfliktlösung; Prinzip; Kognitive Entwicklungspsychologie; Philosophie; Autonomie; Vernunft; Verallgemeinerung; Kohlberg, Lawrence |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41121-9; 3407411219 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1987 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 07.07.2021 |
Quellenangabe | Lind, Georg: Erziehung und Demokratie in der Schule - ein Gegensatz? - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 79-81. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226190 - DOI: 10.25656/01:22619 |