Detailanzeige
| Titel |
Bildung und Systemwandel in der Dritten Welt. Perspektiven einer entwicklungsbezogenen Bildungsforschung |
|---|---|
| Autor |
Laaser, Ullrich |
| Originalveröffentlichung | Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 49-66. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) |
| Dokument | Volltext (1.651 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Bildungsforschung; Bildungssystem; Bildungsökonomie; Gesellschaftstheorie; Entwicklung; Entwicklungsland; Theorie; Paradigma; Strukturfunktionalismus; Systemtheorie; Verhaltenstheorie; Konflikttheorie; Dependenztheorie; Intervention; Kapitalismus; Ökonomie; Politikwissenschaft; Sozialpsychologie |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41116-2; 3407411162 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1981 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 12.08.2021 |
| Quellenangabe | Laaser, Ullrich: Bildung und Systemwandel in der Dritten Welt. Perspektiven einer entwicklungsbezogenen Bildungsforschung - In: Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 49-66. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231079 - DOI: 10.25656/01:23107 |