Titel |
Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie |
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Weitere Beteiligte | Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]; |
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Originalveröffentlichung | Weinheim ; Basel : Beltz 1981, 384 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 16) |
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Dokument |
Volltext
(26.298 KB) |
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Lizenz des Dokumentes |
Deutsches Urheberrecht |
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Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungssystem; Bildungsförderung; Bildungsprogramm; Bildungshilfe; Bildungspolitik; Bildungsreform; Bildungsplanung; Bildungsforschung; Informelle Bildung; Volksbildung; Grundbildung; Forschung; Forschungsaufgabe; Forschungsstand; Pädagogische Forschung; Erziehungswissenschaft; Psychologie; Schule; Schultheorie; Curriculum; Methodik; Unterricht; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerrolle; Prüfungswesen; Berechtigungswesen; Tertiärbereich; Entwicklung; Entwicklungszusammenarbeit; Systemwandel; Herrschaft; Bevölkerung; Benachteiligung; Technologie; Technokratie; Intervention; Internationale Organisation; Weltbank; Massenmedien; Rundfunk; Fernsehen |
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Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
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Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
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ISBN | 3-407-41116-2; 3407411162 |
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Sprache | Deutsch |
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Erscheinungsjahr | 1981 |
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Begutachtungsstatus | Peer-Review |
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enthält Beiträge: | Ortsbestimmung und Aufgaben erziehungswissenschaftlicher Forschung über die Dritte Welt |
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| Erziehungswissenschaft, Bildungsförderung und Entwicklung in der Dritten Welt |
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| Bildung und Systemwandel in der Dritten Welt. Perspektiven einer entwicklungsbezogenen Bildungsforschung |
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| Die Dialektik von Herrschaft und Bildung in der Dritten Welt. Anmerkungen zu den Beiträgen von Dias und Laaser |
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| Die Bedeutung psychologischer Konzepte für Bildungsprogramme in der Dritten Welt |
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| Informelle Bildung |
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| Bildungsreform in den Ländern der Dritten Welt. Unter besonderer Berücksichtigung benachteiligter Bevölkerungsgruppen |
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| Auf dem Weg zu einer Theorie der Schule in der Dritten Welt |
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| Curriculum und Entwicklung. Unter welchen Bedingungen ist eine gelingende internationale Zusammenarbeit zwischen Curriculumforschern in der Bundesrepublik und in der Dritten Welt denkbar? |
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| Grundbildung in der Dritten Welt |
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| Methodik und Technologie des Unterrichts. Interventionsmöglichkeiten und Forschungsaufgaben |
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| Das Prüfungs- und Berechtigungswesen in der Dritten Welt |
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| Aufgaben für Forschungen über das Berechtigungswesen. Ein Nachwort zum Aufsatz von M. Omolewa |
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| Lehrerrolle und Lehrerbildung in der Dritten Welt. Ihre Bedeutung für den Aufbau des Erziehungswesens in Afrika |
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| Der tertiäre Sektor des Bildungswesens in der Dritten Welt |
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| Rundfunk und Fernsehen in Afrika und ihre Bedeutung für informelle Bildung |
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| Bildungshilfe der Bundesrepublik Deutschland. Organisation - Leistungen - Mängel in der Kommunikation mit der Wissenschaft |
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| Internationale Einrichtungen zur Förderung von Forschung über das Bildungswesen der Entwicklungsländer |
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| Zusammenarbeit von Industrie- und Entwicklungsländern. Am Beispiel der International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) |
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| Das Internationale Institut für Bildungsplanung. Prioritäten in Forschung und Ausbildung |
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| Die Bildungspolitik der Weltbankgruppe. Von technokratischen Wachstumsprioritäten zur landbezogenen Volksbildung |
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| Die Kommission "Bildungsforschung mit der Dritten Welt" |
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| Bildungsforschung in Zusammenarbeit mit afrikanischen Erziehungswissenschaftlern. Bericht über die erste afrikanisch-deutsche Forschungskonferenz auf Mauritius, 18.-27. Februar 1980 |
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Eintrag erfolgte am | 11.08.2021 |
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Quellenangabe | Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, 384 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231044 - DOI: 10.25656/01:23104 |
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