Detailanzeige
| Titel |
Einige Gründe für die Wiederaufnahme ethischer Argumentation in der Pädagogik |
|---|---|
| Autoren |
Mollenhauer, Klaus |
| Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 79-85. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) |
| Dokument | Volltext (622 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Handlung; Handlungswissenschaft; Handlungstheorie; Forschung; Aktionsforschung; Ethik; Moral; Norm; Ziel; Philosophie; Praktische Philosophie; Argumentation; Kritik; Diskurs |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41115-4; 3407411154 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1978 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 16.08.2021 |
| Quellenangabe | Mollenhauer, Klaus; Rittelmeyer, Christian: Einige Gründe für die Wiederaufnahme ethischer Argumentation in der Pädagogik - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 79-85. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231437 - DOI: 10.25656/01:23143 |