Detailanzeige
| Titel |
Organisation und Interaktion in pädagogischen Feldern - Thesen und Argumentationsansätze zum Thema und zur Terminologie |
|---|---|
| Autor |
Klafki, Wolfgang |
| Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 11-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) |
| Dokument | Volltext (2.021 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Erziehungspraxis; Bildungsforschung; Wissenschaftstheorie; Theoriebildung; Empirische Forschung; Erfahrungswissenschaft; Organisation; Interaktion; Feldbegriff; Kommunikation; Politik; Ökonomie; Dialektischer Materialismus; Kritischer Rationalismus; Neopositivismus; Gesellschaftsphilosophie; Kritik; Kritische Theorie; Kritische Pädagogik; Hermeneutik; Terminologie |
| Teildisziplin | Bildungssoziologie Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41113-8; 3407411138 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1977 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 23.08.2021 |
| Quellenangabe | Klafki, Wolfgang: Organisation und Interaktion in pädagogischen Feldern - Thesen und Argumentationsansätze zum Thema und zur Terminologie - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 11-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231955 - DOI: 10.25656/01:23195 |