Detailanzeige
| Titel |
Stellung und Funktion der Psychologie in der Lehrerausbildung |
|---|---|
| Autor |
Lüttge, Dieter |
| Originalveröffentlichung | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 129-133. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
| Dokument | Volltext (450 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Erziehungswissenschaft; Studium; Wissenschaft; Disziplin <Wissenschaft>; Erziehung; Unterricht; Lernen; Kooperation; Berufsbezug; Schule; Schulpädagogik; Schüler; Verhalten; Funktion <Struktur> |
| Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1971 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.09.2021 |
| Quellenangabe | Lüttge, Dieter: Stellung und Funktion der Psychologie in der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 129-133. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232521 - DOI: 10.25656/01:23252 |