Detailanzeige
| Titel |
Stellung und Funktion der Soziologie in der Lehrerausbildung |
|---|---|
| Autoren |
Achinger, Gertrud |
| Originalveröffentlichung | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 135 -139. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
| Dokument | Volltext (606 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Studium; Hochschule; Hochschuldidaktik; Erziehungswissenschaft; Soziologie; Sozialisation; Gesellschaft; Verhalten; Experte; Schule; Curriculum; Funktion <Struktur>; Wirkung; Konsequenz |
| Teildisziplin | Bildungssoziologie Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1971 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.09.2021 |
| Quellenangabe | Achinger, Gertrud; Feldmann, Klaus: Stellung und Funktion der Soziologie in der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 135 -139. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232530 - DOI: 10.25656/01:23253 |