Detailanzeige
| Titel |
Starke Anteile An- und Ungelernter als Reputationsrisiko der Berufsbildung in der Schweiz. Zur Diskussion von Berufsbildungsreformen in den Jahren von 1950 bis 1970 in Genf und Zürich |
|---|---|
| Autoren |
Freidorfer-Kabashi, Lena;
Vorpe, Jackie;
Gonon, Philipp |
| Originalveröffentlichung | Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, S. 107-127. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
| Dokument | Volltext (578 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Jugendlicher; Angelernter Arbeitnehmer; Ungelernter Arbeitnehmer; Berufsbildung; Reform; Berufsbildungsgesetz; Bestimmung; Vergleich; Kanton; 50er Jahre; 60er Jahre; 70er Jahre; Forschungsprojekt; Genf; Zürich; Schweiz |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-8474-1707-1; 978-3-8474-2560-1; 9783847417071; 9783847425601 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2021 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 11.10.2021 |
| Quellenangabe | Freidorfer-Kabashi, Lena; Vorpe, Jackie; Gonon, Philipp; Bonoli, Lorenzo: Starke Anteile An- und Ungelernter als Reputationsrisiko der Berufsbildung in der Schweiz. Zur Diskussion von Berufsbildungsreformen in den Jahren von 1950 bis 1970 in Genf und Zürich - In: Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, S. 107-127. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234105 - DOI: 10.25656/01:23410 |