Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Potentiale und Barrieren beim Einsatz digitaler Medien im inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Ergebnisse eines systematischen Reviews
Autor
OriginalveröffentlichungSchmeinck, Daniela [Hrsg.]; Michalik, Kerstin [Hrsg.]; Goll, Thomas [Hrsg.]: Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 48-55. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 33)
Dokument  (179 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-5998-1; 978-3-7815-2556-6; 9783781559981; 9783781525566
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor beschreibt auf der Basis eines systematischen Literaturreviews den aktuellen Forschungsstand zu digitalen Medien im Rahmen inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterrichts. Dabei zeigt er nicht nur bestehende Desiderate auf, sondern beschreibt auch, welche Forschungsschwerpunkte im Sinne der Nutzbarkeit digitaler Medien bei zukünftigen Untersuchungen ein deutlich stärkeres Gewicht bekommen sollten. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Digital supported learning can be a key strategy to foster inclusive science. Using digital tools aims at a more adaptive and individualized teaching, reducing specific learning-barriers in primary science classrooms. Results from a systematic review show which concepts are already available and which evidence can support the postulated potentials in digital inclusive science. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am01.06.2023
QuellenangabeSchroeder, René: Potentiale und Barrieren beim Einsatz digitaler Medien im inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Ergebnisse eines systematischen Reviews - In: Schmeinck, Daniela [Hrsg.]; Michalik, Kerstin [Hrsg.]; Goll, Thomas [Hrsg.]: Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 48-55. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 33) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265957 - DOI: 10.25656/01:26595; 10.35468/5998-04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen