Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Forschendes Sehen - eine spezifische Umsetzungsform forschenden Lernens
Autor
OriginalveröffentlichungGroß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 91-107. - (Medien in der Wissenschaft; 79)
Dokument  (6.069 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-9577-7; 978-3-8309-4577-2; 9783830995777; 9783830945772
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird eine besondere Umsetzungsform des forschenden Lernens - das Forschende Sehen - vorgestellt und seine Stärken und Schwächen eruiert. Dafür wird es zunächst von seinem Entstehungskontext abstrahiert. Es wird eine forschungsmethodische Umsetzungsmöglichkeit präzisiert und diese und das Konzept dem forschenden Lernen gegenübergestellt, um es auf seine Eignung für verschiedene didaktische Kontexte zu untersuchen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.06.2023
QuellenangabePreiß, Jennifer: Forschendes Sehen - eine spezifische Umsetzungsform forschenden Lernens - In: Groß, Nele [Hrsg.]; Preiß, Jennifer [Hrsg.]; Paul, Daria [Hrsg.]; Brase, Alexa [Hrsg.]; Reinmann, Gabi [Hrsg.]: Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 91-107. - (Medien in der Wissenschaft; 79) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267437 - DOI: 10.25656/01:26743
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen