Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762
DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762
DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07
Titel |
Wandel 'gestalten'. Transformatives Lernen durch künstlerisches Gestalten |
---|---|
Autor | Anzengruber, Katharina |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 74-83 ![]() |
Dokument | Volltext (1.322 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Transformation; Lernen; Kunstunterricht; Gestaltungsprozess; Lernprozess; Interdisziplinarität; Österreich |
Teildisziplin | Umweltpädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin stellt dar, wie in künstlerischen Gestaltungsprozessen Erfahrungsräume eröffnet und transformatives Lernen ermöglicht werden können. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | Anzengruber, Katharina: Wandel 'gestalten'. Transformatives Lernen durch künstlerisches Gestalten - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 74-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762 - DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07 |