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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297646
DOI: 10.25656/01:29764; 10.35468/6072-30
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297646
DOI: 10.25656/01:29764; 10.35468/6072-30
Titel |
Diagnostik und Menschenrechte: Isolation und Entfremdung als pädagogisch-diagnostische Kategorien |
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Autor |
Hoffmann, Thomas ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 268-275 |
Dokument | Volltext (147 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Diagnostik; Menschenrechte; Geistige Behinderung; Isolation; Entfremdung; Politik; Sonderpädagogik |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Vor dem theoretischen Hintergrund der kulturhistorisch-materialistischen Behindertenpädagogik befasst sich der Beitrag mit der politischen Dimension diagnostischen Handelns in pädagogischen Feldern der Arbeit mit Menschen mit intellektueller Behinderung. Der Beitrag ist gegliedert entlang der Grundbegriffe: (1) Menschenrechte, (2) Diagnostik, (3) Politik, (4) Entfremdung und Isolation, deren Beziehungen untereinander skizziert werden. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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Eintrag erfolgte am | 26.07.2024 |
Quellenangabe | Hoffmann, Thomas: Diagnostik und Menschenrechte: Isolation und Entfremdung als pädagogisch-diagnostische Kategorien - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 268-275 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297646 - DOI: 10.25656/01:29764; 10.35468/6072-30 |