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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297667
DOI: 10.25656/01:29766; 10.35468/6072-32
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297667
DOI: 10.25656/01:29766; 10.35468/6072-32
Titel |
Zur didaktischen Inszenierung einer gleichberechtigten, gleichwürdigen und gleichwertigen Teilhabe in Lehr-Lernprozessen |
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Autoren |
Müller, Kathrin ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 283-289 |
Dokument | Volltext (145 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Chancengleichheit; Demokratie; Partizipation; Lehr-Lern-Prozess; Unterricht; Didaktik; Moral; Dilemma; Philosophie; Primarbereich; Gleichberechtigung; Gleichwertigkeit |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen untersuchen zwei pädagogische Ansätze: das moralische Dilemma und das Philosophieren mit Kindern. Sie reflektieren darüber, wie diese Ansätze dazu beitragen können, das Lernen einer inklusionsorientierten Teilhabe zu fördern. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.07.2024 |
Quellenangabe | Müller, Kathrin; Pfrang, Agnes: Zur didaktischen Inszenierung einer gleichberechtigten, gleichwürdigen und gleichwertigen Teilhabe in Lehr-Lernprozessen - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 283-289 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297667 - DOI: 10.25656/01:29766; 10.35468/6072-32 |