Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297816
DOI: 10.25656/01:29781; 10.35468/6092-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297816
DOI: 10.25656/01:29781; 10.35468/6092-04
Titel |
Resonanz als psychologisches Phänomen und Bedingung menschlicher Entwicklung |
---|---|
Autor |
Perzy, Anton ![]() |
Originalveröffentlichung | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 46-61 |
Dokument | Volltext (155 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Frühpädagogik; Inklusion; Beziehung; Psychologie; Kommunikation; Personenzentrierter Ansatz; Theorie |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor betrachtet den Resonanzbegriff mit Bezug auf drei psychologische Ansätze und formuliert auf dieser Basis sieben resonanzspezifische Axiome. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 24.05.2024 |
Quellenangabe | Perzy, Anton: Resonanz als psychologisches Phänomen und Bedingung menschlicher Entwicklung - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 46-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297816 - DOI: 10.25656/01:29781; 10.35468/6092-04 |