Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297909
DOI: 10.25656/01:29790; 10.35468/6092-13
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297909
DOI: 10.25656/01:29790; 10.35468/6092-13
| Titel |
Resonanz als Gesundheitsförderung in kindheitspädagogischen Berufen |
|---|---|
| Autor | Fitzer, Cindy |
| Originalveröffentlichung | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 178-191 |
| Dokument | Volltext (151 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Frühpädagogik; Beziehung; Gesundheitsförderung; Elementarpädagogik; Pädagogischer Beruf; Pädagogische Fachkraft; Kindertagesbetreuung; Gesundheitszustand; Psychische Gesundheit; Prävention; Selbstwirksamkeit |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2024 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin verknüpft den Resonanzbegriff mit der gesundheitlichen Lage pädagogischer Fachkräfte im Bereich der Kindertagesbetreuung und verfolgt dabei die These, dass Resonanzbeziehungen einen substanziellen Bestandteil des betrieblichen Gesundheitsmanagements darstellen können/sollten. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 24.05.2024 |
| Quellenangabe | Fitzer, Cindy: Resonanz als Gesundheitsförderung in kindheitspädagogischen Berufen - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 178-191 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297909 - DOI: 10.25656/01:29790; 10.35468/6092-13 |