Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297931
DOI: 10.25656/01:29793; 10.35468/6092-16
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297931
DOI: 10.25656/01:29793; 10.35468/6092-16
| Titel |
Resonanz für Inklusion in der Politik. Das Ziel steht im Weg bei (politischen) Machtspielen |
|---|---|
| Autor |
Jerg, Jo |
| Originalveröffentlichung | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 227-244 |
| Dokument | Volltext (175 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Frühpädagogik; Inklusion; Beziehung; Politik; Kommunalpolitik; Experte; Entwicklung; Baden-Württemberg |
| Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2024 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Im Beitrag wird der Resonanzgedanke in Verbindung zu inklusionsorientierten Perspektiven der kommunalen Politik gebracht wird. Die empirische Grundlage dieser Überlegungen bilden Expert:innengespräche, die mit Verantwortlichen im Bereich kommunaler Strukturen in Baden-Württemberg geführt wurden. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 24.05.2024 |
| Quellenangabe | Jerg, Jo: Resonanz für Inklusion in der Politik. Das Ziel steht im Weg bei (politischen) Machtspielen - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 227-244 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297931 - DOI: 10.25656/01:29793; 10.35468/6092-16 |