Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Taming algorithms
Autor
Originalveröffentlichungon education. Journal for research and debate 4 (2021) 12, 6 S. ZDB
Dokument  (218 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2571-7855; 25717855
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):The introduction of artificial intelligence (AI) and other tools, based on algorithmic decision-making in education, not only provides opportunities but can also lead to ethical problems, such as algorithmic bias and a deskilling of teachers. In this essay I will show how these risks can be mitigated. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.11.2025
QuellenangabeRöhl, Tobias: Taming algorithms - In: on education. Journal for research and debate 4 (2021) 12, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-299243 - DOI: 10.25656/01:29924; 10.17899/on_ed.2021.12.3
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen